Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ein kleiner erster Versuch

Veröffentlicht am 18.12.2013

Hallo Ihr Lieben,


Dies ist also mein erster Versuch, meine kleine aber feine Website für etwas sinvolles zu nutzen.


Ich hoffe es gefällt Euch und jeder hat die Chance für dich selber etwas daraus mitzunehmen.


Ich bin zwar der einzige hier, der die Blogs reinstellen kann, sollte aber jemand anderes einen interessanten Bericht haben, kann er mir diesen gerne zusenden und ich kopiere ihn dann hier rein.


In den entsprechenden Kommentaren können wir dann ja gemeinsam über die DInge disskutieren.


Also ich hoffe es wird ein voller Erfolg, zumindest für uns.




Gruß


Christoph

Inge
08.11.2013 11:22:29
Hallo
Hallo ihr alle, endlich hab auch ich den Weg auf diese Seite gefunden, aber das habt ihr euch ja sicher schon gedacht...;-). Akademiker, auch die ohne Dr.-Titel, brauchen ja immer etwas länger....
ich finde es gut, dass hier ein offenbar immer noch reger Austausch über die wirklich wichtigen Dinge im Leben statt findet, ähm, was war jetzt noch mal der Unterschied von Königsblau zu BVB und was ist überhaupt CL...?????
@Christoph, wie wäre es mit nem Jahr als Hüttenwirt in den Bergen...? immer nette Leute Natur pur und lecker Kochen usw.,ich wäre sofort dabei...!
Ansonnsten läuft hier auch alles nach altem Muster: Weniger Personal, aber Fallzahlen steigen und Auslastung vorhandener Resourccen erhöhen, sonst noch mer Kapazitätenlimitierung...! Kennt ihr wahrscheinlich.
So, muß jetzt mal gerade ne langweilige Schilddrüse ausleiten und nen bisschen Druck machen, damit die Wechselzeiten auch stimmen...;-)!
LG vom Bodensee eure Inge
Sabine aus Lübeck
03.09.2013 11:03:13
Neues aus der Sana Lübeck
Hallo meine lieben, ich brauche Eure Hilfe!!!!!!!!!!
Unsere Geschäftsführung hat sich was ganz tolles ausgedacht.
Wir sind ein KH der Schwerpunktversorgung. Sprich es kommen nachts BAA,s , Nachblutungen und andere Sachen ins Haus.
Die Geschäftsführung meint, wir müssen sparen.
Das heißt, es soll nur noch einen BD geben. Keinen Rufdienst.
Nach Aussage der GF kann die Anästhesiepflege uns nach Narkoseeinleitung uns dann helfen.
Wir haben schon diverse Leute angemailt. Hat irgenteiner von Euch eine gute Idee?
Freue mich über eine Antwort von Euch.
LG Sabine aus Lübeck
Christoph
03.06.2013 09:38:03
Personalbedarfsrechnung
Hallo zusammen,
Nein, aufgrund der Situation bei uns im Haus bin ich bisher nicht weitergekommen.
Was ich aber sagen kann, ist dass ich mich aktuell auch wieder dahinter klemme und daran tüftel.
Wir haben auch das Problem, dass mir gute 6 VK fehlen.
Durch Krankheit, Schwangerschaft und natürliche Fluktuation.
Jetzt geht es darum unseren neuen Geschäftsführer davon zu überzeugen, dass wir mit dieser Personallage nicht seine Wunschzahlen produzieren können.
Wie es dann weitergeht weiss ich nicht.
Stehe kurz davor alles hinzuschmeissen und was neues anzufangen. Vielleicht gibt es ja was mit Zukunft.
@Frank - wenn du magst schi ke ich Dir die Tabellen so weit wie sie bei mir sind. Den Rest musst Du dann jemandem in die Hand drücken, der mir Excel umgehen kann. Vielleicht Deine Tochter??? ;)
Bis dahin
königsblaue Grüße
Christoph
P.S. Tut mir wirklich leid wegen der CL.
Selbst mein kleines königsblaues Herz hat geschmerzt
Als der Pott in die falsche Richtung ging.
Frank
05.05.2013 22:08:25
Personalbedarf
Hall zusammen,
hat einer von Euch die Personalberechnugstabelle von Prof. Busse in Exel für die Anästhesie- und OP-Pflege und kann
mir die Berechnungstabelle mal schicken?
@Christoph
bist Bist du mit der Tabelle bei Prof. Busse weitergekommen?

Viele Grüße an Alle

Frank
Christoph
23.04.2013 19:41:00
...nur mal so...
wollte nur mal so vorbei schauen. Irgendwie hänge ich doch mit mehr Schwierigkeiten als gedacht an unserer neuen Präsenz. Mir macht noch die Verschlüsselung sorgen.
Aber was sind das schon für Sorgen verglichen mit denen eines BVB, gehen eigentlich alle bei euch nach München???
Schade, dass die schon einen neuen Trainer haben, was?
Ne, mal Spass beiseite, Würstchen Ulli hat ja wohl den Schuss nicht mehr gehört.

Trotzdem freue ich mich, dass Ihr alle hier weiterhin aktiv seid.
Dann weiss ich wenigstens, dass meine Mühen sich mal lohnen werden.

Ich wünsche Euch alles Gute für was auch immer Ihr gerade vorhabt...


königsblaue Grüße aus Düsseldorf


Christoph
frank
16.04.2013 17:14:23
BVB
Schön von euch zu lesen, ich hoffe es geht allen gut.Frage an alle : gibt es bei überall eine stellenbeschreibung für den OP-manager/koordinator?, und könnte mir jemand die mal schicken?
ich fahre übrigens morgen nach Marburg und höre einem Herrn Busse aus frankfurt zu ( kongreß). gruß aus HB
Dieter, Frank und Ulrike
16.04.2013 16:13:49
Master of s.
Hallo Ihr Lieben,sitzen in Krems an der Uni und denken an Euch.Frank als neuer Stundent, Dieter und ich als Strafgefangene.
LG Frank, Dieter und Ulrike
Sabine
30.03.2013 16:56:41
Grüße
Frohe Ostern und entspannte Feiertage!Passt auf Euch auf!Grüße aus Lingen
Frank
13.02.2013 22:12:55
ATA
Hallo Heike,

grundsätzlich ist es so,dass ATA´s keine Pflegekräfte sind und auch keine Pflegeausbildung haben. Da bei uns im AWR auch IMC-Patienten versorgt werde, ist nie ein ATA alleine im Dienst eingeteilt und die Pflegekraft nuss die Verantwortung für die Pflegemaßnahmen übernehmen, was nicht heist, dass die ATA`s nicht bei der Pflege mithelfen können..... Ruf mich einfach mal ..ich bin ab Dienstag wieder da,,,muss ersmal kurz in Urlaub fahren ;-)
Viele Grüße nach Hamburg und an Alle

Frank
Heike
12.02.2013 17:14:15
ATA
Hallo Frank wir haben demnächst unseren ersten ATA Kurs und schon gibt es fragen über fragen z.B. Wieviel Pflegetätigkeiten usw. Kann ich dich mal anrufen oder mailst du mir mal deine Arbeit ( gebe auch nur Infos raus ). Liebe Grüße aus Hamburg Heike
Christoph
02.02.2013 13:30:59
Apotheke
Hi Anett,

das ist auch bei uns so, ich kontaktiere Dich mal telefonisch nachher. Dann kann man das besser bereden.
Gruß Cbristoph
Annett
30.01.2013 11:51:58
Apothekenbestellung
Hallo zusammen,
das Jahr läuft bei uns schon sehr sportlich in München an.
Wir erarbeiten gerade ein völlig neues Lagerkonzept mit tgl. Belieferungen und Mindestmengen.
Der OP hat ca 2400 Implantate und 2000 Artikel zu bewirtschaften.Das ist eine große Aufgabe.
Ich habe jetzt mit der Apotheke versucht auch eine sinnvollen Belieferung und Bestellservice zu entwickeln.
Dabei stoße ich aber an meine Grenzen.
Zum Beispiel Tachosil und Tissucol müssen immer laut Apothekengesetz von einem Arzt freigegeben werden.
Bis jetzt hatten wir immer Sonderbestellung, da hat einer schnell Unterschrieben.Jetzt wollen wir das elektronisch ausführen?? Wie macht Ihr das?? Bestellt Ihr alle noch mit Zettel,Onliene und Arzt mit Kennwort oder anders??
Wenn jemand eine Idee hätte würde ich mich freuen von dieser zu hören.
Liebe Grüße aus München an alle Annett
Christoph
28.01.2013 17:01:09
Steri
Hi Frank,
Sorry, bin ganz schön im Stress, muss ja jetzt auf königsblau das Training mitorganisieren.
Ich sag Euch Dienstplan schreiben ist einfacher.
Aber das nur als Nebensache.
Wir streiken hier am Donnerstag,
da kann ich gerne mal nachfragen beim Steri.
Der läuft bei uns mittlerweile 24h.

Und für alle:
unsere neue Seite nimmt immer mehr Gestalt an,
Ist zwar noch nicht ins Netz gestellt, aber ich teste schon die ernsten Funktionen.
Genannt habe ich sie:

op-koordination-online.de

Ich hoffe sie wird Euch gefallen.
Allerdings gehe ich davon aus, dass sie erst gegen Ende Februar/Anfang März laufen wird.

Gruß königsblau
frank
22.01.2013 09:14:00
martina
Hallo Martina, ich plane den ambulanten OP pro Saal mit 2x OP-FD und 1x Anästhesie-FD ein.
Gruß aus Bremen
Martina
20.01.2013 17:06:58
ambulantes Operieren
Hallo alle Zusammen. Liebe Grüße aus Niedersachsen.
Heute ist Wahltag.

Ich habe eine Frage an Euch zwecks ambulanten Operierens. Wieviele Mitarbeiter setzt Ihr generell beim ambulanten Operieren ein?
Im Moment soll überall kräftig eingespart werden.
Gruß Martina
Frank
15.01.2013 21:25:36
steri
Moin, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid bei bester Gesundheit, auch ihr Blau/Weißen.Sagt mal wie sind denn eure Steri vom Stellenplan besetzt ??
Über ne' rasche Rückmeldung würde ich mich freuen, auch vom Seitenlinienschiedsrichter aus Überlingen übrigens!!!! Lieben Gruß Frank
Heike
31.12.2012 20:45:20
Euch allen ein erfolgreiches 2013
🎊🎉🎊🎊🎉🎉🍸🍸🍸🎆🎆🎆💗💗💗🐝🐞
Christoph
24.12.2012 13:13:51
irgendwie alles...
Hallo zusammen,
zunächtt mal für alle eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit. Ich hoffe Ihr feiert im Kreise Eurer Lieben und habt nicht so einen nervigen Weihnachtsdienst.

@ Frank - bei uns läuft die Modulschrankversorgung jetzt auch über clinic.log - also einem Fremdanbieter. Die finanzielle Seite ist bei uns über ein Budget des Hauses geregelt, da der Anbieter 1. Sanaintern ist, also eine Tochtergesellschaft der Sana AG und 2. der Anbieter das gesamte Haus mit den Modulschränken versorgt.
Ist aber insgesamt noch nicht das gelbe vom Ei. Bei uns sind erst 30% der Artikel Sana gelistet. Bedeutet der Rest sind Durchläufer die wir selber bestellen müssen. Daher doppelte Arbeit und keinerlei Zeitersparnis. Klingt aber ganz nett, wenn man so etwas erzählen darf.
Apropos das velbe vom Ei - Bei uns im Verein ist ja wenig gelb aber zur Zeit ist es verdammt schwarz geworden. Scheiß Situation mit dem Hobbytrainer in die Rückrunde zu starten. Aber vielleicht überrascht er uns ja doch.

@ Uschi - unser Betriebsrat ist momentan nich gut zu erreichen, da sie sehr bemüht sind bei uns den TvÖD zu halten.
Ich habe selber mal versucht durch den Tarif zu schauen aber bisher nichts gefunden. Wenn ich noch was hören sollte, dann werde ich mich auf jeden Fall melden.

@ Dieter - bist Du eigentlich manchmal hier auf der Seite? - Egal, blauweiße Weihnachtsgrüße zurück. Eine schöne Überraschung - ich habe es mir ausgedruckt und ins Büro gehängt. Sehr zum Leidwesen der schwarz-gelben Fraktion.

@ all - Bleibt gesund und haltet die Ohren steiff.


Gruß Concze
Annett
23.12.2012 17:19:17
Weihnachtsgrüsse
Hallo zusammen,
Ich wüsche Euch Allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleibt gesund und nehmt Euch mal Zeit für Euch und Eure Lieben.
Bis bald aus dem sonnigen frühlingshaften München
Annett
Sabine
23.12.2012 15:54:17
Grüße aus Niedersachsen
Auch ich wünsche ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.Bleibt alle gesund!